There’s mail for you!

Exactly one month later, there’s mail for me! My order from the U.S. has arrived!
But not at my door, unfortunately, but at the Postal Services customs clearance office, with an order to hand in a copy of the invoice, a payment confirmation and to pay customs fees and import VAT.
I just don’t get whether German customs people aren’t able to read the invoice printed on the package… ^^
No further comment needed…
Sina from QuiltEssentials was absolutely helpful, she has provided me copies of all documents in lighning speed. Thanks a million, Sina!! 🙂
So, I’m really really curious about the fabrics! Only a few more days to wait…

**************************

Genau einem Monat später kommt die Post! Meine Bestellung aus den USA ist da!!!
Aber leider nicht an meiner Tür, sondern in der Zollabfertigung der Deutschen Post AG, und ich habe einen Brief mit der Aufforderung, die Rechnung und einen Zahlungsnachweis beizubringen und die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
Ich verstehe nicht ganz, warum der deutsche Zoll das Paket mit der Rechnung, die am Kuvert sichtbar ist, nicht abfertigen kann, ich bin ja kein Unternehmen. Aber gut… ^^
Sina von QuiltEssentials war so lieb und hat mir in Lichtgeschwindigkeit Kopien aller Dokumente zukommen lassen, die zu der Lieferung gehören. Tausend Dank, Sina!! 🙂
Jetzt bin ich aber wirklich zum zerreissen gespannt auf meine Stoffe. Nur noch ein paar Tage…

Best wishes, alles Liebe und Happy Sewing,

Leave a Reply

